Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Performance: Wenn der Stift beim Schreiben bricht. Gedichte gegen den Faschismus mit Alieren Renkliöz

Performance: Wenn der Stift beim Schreiben bricht. Gedichte gegen den Faschismus mit Alieren Renkliöz

Wann?
Donnerstag, 06.11.2025
Uhrzeit:
20:00 Uhr
Wo genau?
Hansa 48 - Saal, Hansastraße 48, Kiel (Ravensberg - Brunswik - Düsternbrook)
Kategorie:
Lesung
Quelle:
/
Alieren Renkliöz liest und performt Texte aus seinem Lyrikdebüt „Wenn der Stift beim Schreiben bricht. Gedichte gegen den Faschismus.“ Der Spoken Arts Artist und politische Lyriker befasst sich in seinen Texten mit Themen wie dem Holocaust, dem rechtsextremen Anschlag in Hanau, der Unmenschlichkeit moderner Drohnenkriege und dem politi-schen Kampf für eine besser Welt. Dichtend blickt Renkliöz der dystopischen Gegenwart ins Auge und pocht auf die Möglichkeit von Veränderung hin zum Besseren.
Kommt für eine lyrische Auseinandersetzung mit unserer Gegenwart und Vergangenheit am 6. November um 20:00 Uhr in die Hansa48.

Hörproben unter https://alierenrenklioez.de/

Eintritt: AK 10,-/ Ermäßigt: 6,-
Reservierungen unter info@hansa48.de
Quelle:
/

Quelle

Hansastrasse 48 e.V.
Telefon: +49 431 564657
E-Mail: info[at]hansa48.de
Web: hansa48.de

Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Zugang für Veranstalter

Veranstaltung melden

Sie sind Veranstalter und möchten einen Termin eintragen? Registrieren Sie sich hier KOSTENLOS!

Kostenlos anmelden

Gemeinde Melsdorf

Karkkamp 4
24109 Melsdorf
Tel.: 04340-400260
oder senden Sie uns eine E-Mail

Sprechzeiten der Bürgermeisterin
Donnerstags von 16:30 bis 18:00 Uhr
(außer während der Schulferien)

oder nach Vereinbarung

Weitere Gemeinden

im Amt Achterwehr

Karte von Amt-AchterwehrAmt-AchtwehrGemeinde AchterwehrGemeinde MelsdorfGemeinde OttendorfGemeinde BredenbekGemeinde FeldeGemeinde KrummwischGemeinde QuarnbekGemeinde Westensee